28.03. Save Awiro – Info Abend zum Hauskauf

Der Kampf um freien und sozialen Wohnraum ist nirgendwo ein so großes Thema wie in Mecklenburg-Vorpommern, wo die Schere zwischen arm und reich bundesweit am größten ist. Hier in Rostock hält sich seit 20 Jahren das Hausprojekt des AWIRO e.V., welches nun aber Gefahr läuft, wie viele andere alternative Wohn- und Lebensformen zuvor, dichtgemacht zu werden. Es gibt nur eine Lösung: Wir müssen die Häuser kaufen!

Der Vortrag gibt eine kurze Übersicht über die alternative Stadtgeschichte Rostocks und stellt den aktuellen Prozess des Hauskaufs und die Wohnungslage in der Hansestadt vor.

Kommt vorbei, supportet uns konkret indem ihr im Anschluss beim Soli-Tresen die Kasse klingeln lasst und leitet die Info weiter!

Wann? 28.03. 19Uhr
Wo? Café Median, Niklotstr. 5/6